Prüfung für Familie

Erst starb Sohn, nun kam Vater bei Holz-Arbeiten ums Leben

Steiermark
10.03.2012 12:19
Wie viel Leid kann eine Familie eigentlich ertragen? Im Herbst war ein 23-jähriger Südsteirer bei einem furchtbaren Unfall auf einer Grazer Baustelle unter einer Treppe begraben und getötet worden, am Freitag kam sein 66 Jahre alter Vater ums Leben. Er wurde in einem Wald in Glanz an der Weinstraße von einem Baum erschlagen.

In Leutschach und der Nachbargemeinde Glanz im südsteirischen Bezirk Leibnitz herrscht tiefe Trauer. Denn am Freitagvormittag wurde der 66-jährige Johann V. bei Holzschlägerungsarbeiten von einem Baum erschlagen und getötet. Sein Bruder (57) hatte eine Buche umgeschnitten, der Baum riss fünf weitere Bäume mit.

Für "Hansl" kam jede Hilfe zu spät
Und obwohl die erfahrenen Geschwister laut Polizei weit voneinander entfernt gestanden waren, traf ein armdicker Baumstamm den 66-Jährigen am Kopf. Ein weiterer Bruder eilte zwar sofort zu Hilfe, doch für den "Hansl", wie viele den fleißigen Arbeiter liebevoll nannten, kam jede Hilfe zu spät.

Erst im vergangenen Herbst war der 23-jährige Sohn der Familie bei einem Unfall auf einer Grazer Baustelle ums Leben gekommen. Eine tonnenschwere Betonstiege hatte den jungen Mann damals unter sich begraben. In der Vorwoche war der dafür verantwortliche Kranfahrer wegen fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen verurteilt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele