Familie verärgert

Einsame Trauerfeier in Tirol, weil Post Partezettel verlor

Tirol
10.03.2012 11:53
Pfarrkirche Hall-St. Nikolaus in Tirol, Freitag, 14.30 Uhr: Viele Plätze sind bei der Trauerfeier für Walter Peböck leer geblieben. Der Grund dafür: Die Partezettel, die seine Töchter Marlene und Karoline an Angehörige und Freunde des Verstorbenen verschickt hatten, kamen nicht an. Die Familie ist jetzt wütend und sauer auf die Post.

"Wir haben am Dienstag gegen 7 Uhr früh rund 25 Briefe mit der Parte in einen Briefkasten in Hall geworfen, doch kein einziger kam an", sind die Schwestern verärgert.

Auf Nachfrage bei der Post erhielten die beiden Frauen offenbar nur mürrische Antworten - ihnen wurde lediglich erklärt, dass die Briefe verschwunden seien. "Wir haben am Donnerstagabend zumindest noch ein paar Bekannte in Tirol telefonisch verständigt, sonst wären wir überhaupt alleine in der Kirche gesessen", so Tochter Marlene. Freunde aus anderen Bundesländern und dem Ausland blieben dem Begräbnis aufgrund fehlender Benachrichtigung allerdings fern.

Post: "Ist für uns nicht vorstellbar"
Überrascht reagierte man auf Anfrage der "Krone" bei der Post. "In der Regel kommen von den rund 4,5 Millionen Briefen, die wir täglich zustellen, mindestens 95 Prozent auch an. Dass alle Briefe nicht zugestellt wurden, ist für uns nicht vorstellbar", meinte Sprecher Michael Homola.

In ganz Österreich hätten die Briefe bereits am Mittwoch zugestellt werden müssen. "Es kann sein, dass einmal auf einen der rund 17.000 Postkästen vergessen wird, aber dann hätten die Briefe am Donnerstag ankommen müssen." Er bedauere aber den Vorfall - falls es tatsächlich ein Fehler der Post war, so der Sprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele