Pannen-Einbruch

Tollpatschiges Duo scheiterte in NÖ bei Bankomat-Coup

Niederösterreich
09.03.2012 17:08
Profis sehen wohl anders aus – beim Versuch, einen Bankomaten mit einem Winkelschleifer aufzuschneiden, hat sich ein Duo derart tollpatschig angestellt, dass schon wenige Sekunden, nachdem sie die Flex angesetzt hatten, die Alarmanlage losging. Und im Schock blickte einer der unmaskierten Täter sogar noch direkt in die Überwachungskamera. Dann flüchtete das Duo ohne Beute...

Fest steht: Bei den Unbekannten, die in der Nacht auf Freitag gegen 2.50 Uhr versuchten, einen Geldautomaten der Raika in Theresienfeld bei Wiener Neustadt zu knacken, handelt es sich offenbar um keine Profis. Denn dass möglicherweise der Alarm auslöst würde – damit hatten sie anscheinend nicht gerechnet.

Und auch die Überwachungskameras im Foyer der Bank standen nicht auf dem "Einbruchs-Strategieplan" der Pannen-Täter. Ein Ermittler: "Einer der Männer verdeckte sein Gesicht mit dem Handschuh kaum." Was folgte war die Flucht zu Fuß in Richtung Bahnhof - allerdings ohne Beute.

Zweckdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133-30 33 36 an das Landeskriminalamt Niederösterreich erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele