Sa, 21. April 2018

Chickens Suit

03.06.2005 16:32

Österreicher designt Hendl-Fashion

Wer glaubt, schon alles zu kennen, hat noch nicht die neueste Mode-Idee des österreichischen Künstlers Edgar Honetschläger gesehen: Der Regisseur, Designer und Performer entwirft gemeinsam mit Kollegen Wilhelm Mahringer Fashion – für Hühner.

Multitalent Honetschläger hatte die Idee zum „Chicken Suit“, Mahringer half bei der Verwirklichung. Auf der Expo 2005 im japanischen Aichi wurde das schräge Bekleidungsstück am 30. Mai der Öffentlichkeit vorgestellt, wie es sich gehört auf einem Laufsteg, mit Mozart unterlegt.

Die Hühner-Suits gibt’s in diversen Design-Varianten, etwa „Austria“, „Nippon“, „Hairy“, „Camouflage“ oder „Strick“. Auch unterschiedliche Größen gibt es, von „Small“ bis „X-Large“ und, falls das nicht reicht, auch noch „Turkey“.

Die Show war ein derartiger Erfolg, dass bereits Präsentationen in Tokio, Paris, Mexico City und Wien in Planung sind. Die Nachfrage nach dem Accessoire, das laut Honetschläger „keiner braucht, aber jeder haben will“, sei, so der Künstler, beachtlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Schlagzeilen
2:1 gegen Tottenham
Partie gedreht! Manchester United im FA-Cup-Finale
Fußball International
Heroische St.Pöltner
Mattersburg rettet Punkt in der letzten Sekunde!
Fußball National
Duell mit Leverkusen
BVB-Gala! Özcan pariert Elfer, aber Stöger jubelt
Fußball International
Duell um Europa
Spätes LASK-Traumtor! Dämpfer für die Austria
Fußball National
Desolater Heimauftritt
2:5-Klatsche: Hasenhüttl rüttelt RB-Spieler wach!
Fußball International
Umstände mysteriös
Aviciis Tod „ohne kriminellen Hintergrund“
Stars & Society
Kantersieg gegen Lille
5:1! Marseille schießt sich für Salzburg warm
Fußball International
Brutale Attacke
Holland-Klub wirft Kicker nach Horror-Tritt raus
Fußball International
Bristol-Hull City 5:5!
„Größter Kollaps seit Bankrott der Tabakfabriken“
Fußball International

Für den Newsletter anmelden