Kussmund

Rot, orange, nude: So glänzen die Lippen im Sommer

Star-Style
13.03.2012 09:09
Der Sommer wird knallig! Rot und Orange steht in der warmen Saison ganz oben auf der Trendliste. Wer's lieber etwas dezenter will: Nudefarbene Lippen schimmern schon jetzt in Rosé.

Schon Beauty-Queen Estée Lauder sagte einst: "Lippen sind nicht dazu geschaffen, beige zu sein. Es sei denn, man ist halbtot und liegt im Krankenhaus." Ein Satz, den sich die Designer für die Frühjahrs- und Sommersaison anscheinend zu Herzen genommen haben. Denn unauffällig geschminkte Lippen waren gestern – jetzt schimmern sie in Rot, Orange, Fuchsia, Pflaume, Himbeere oder Rosenholz.

Der Klassiker: Rot
Rot ist und bleibt dabei der unangefochtene Liebling. Das Gute dabei: Ein roter Lippenstift steht jeder Frau, vorausgesetzt, man wählt die richtige Nuance. Und in diesem Sommer darf frau dabei wahrlich aus dem Vollen schöpfen, die Palette an Rottönen schillert nämlich vom klassischen Chanel-Rot über Himbeerrot bis zu Korallenrot. Gesehen bei Gaultier, Dior, Yves Saint Laurent und Giambattista Valli.

Für Mutige: Orange
Orangefarbener Lippenstift macht seinem roten Kollegen in diesem Sommer gehörig Konkurrenz. Um die sommerliche Farbe kommt man als Fashionista dieses Jahr nicht umhin. Apricot- und Pfirsichnuancen finden sich auf der Farbpalette ebenso wie knalliges Rot-Orange. Schön dazu: Ein dezentes Augen-Make-up, sonst wirkt der Look schnell überladen. Die Lieblingsfarbe von Designern wie Zac Posen, Chris Benz und Livia and Yassen Samouilov.

Allroundtalent: Nude
Nude darf in diesem Sommer glänzen. Nicht Beige, sondern Rosé liegt in dieser Saison im Trend. Ob natürlich oder auffällig: Roséfarbige Lippen kann man mit fast allen Looks kombinieren. Die Designer setzten vor allem auf die Kombination von Augen in Meeresfarben mit zartrosa Lippen, Rosé harmoniert aber auch mit golden schimmerndem Augen-Make-up. Karl Lagerfeld für Chanel, Hermes, Givenchy oder Ungaro lieben nudefarbene Lippen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele