Wegen drei Patenten

Samsung reicht nächste Klage gegen Apple ein

Elektronik
08.03.2012 09:45
Im erbitterten Patentstreit mit Apple schaltet Samsung ein weiteres Gericht ein. Der südkoreanische Elektronikkonzern reichte in Seoul die nächste Klage gegen den US-Rivalen ein, wie er am Mittwoch mitteilte. Im Mittelpunkt stehen demnach die beiden Umsatz-Flaggschiffe von Apple, das iPhone 4S und das iPad2.

Samsung klagt den Angaben zufolge wegen des Verstoßes gegen drei Patente zur Darstellung von Daten, zur Nutzeroberfläche und zur Übermittlung von Kurznachrichten.

Die Konzerne haben inzwischen in zehn Ländern mehr als 30 Verfahren gegeneinander laufen, darunter mehrere in den USA, Deutschland, den Niederlanden und Australien. Selbst ein vorübergehender Verkaufsstopp des Konkurrenz-Produkts gilt als Erfolg und spült dem Sieger bares Geld in die Kassen. Ein Sieger hat sich bisher noch nicht herauskristallisiert, inzwischen überlegt Apple - auch mit zahlreichen anderen Firmen in Patentkämpfe verwickelt - Gerüchten zufolge, seinen harten Kurs aufzugeben und sich zu Verhandlungen über Patentzahlungen statt -klagen bereitzuerklären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele