Abschied im Sommer?

“Ungeheuerliche Gerüchte” um FCB-Coach Heynckes

Fußball
07.03.2012 15:38
"Heynckes im Sommer weg?", "Fans fordern Heynckes-Rauswurf!", "Heynckes-Abschied schon im Sommer?": Mehrere deutsche Medien spekulieren derzeit darüber, dass Jupp Heynckes als Trainer von Rekordmeister Bayern München bald Geschichte sein könnte. Was wiederum den FC Bayern auf die Palme bringt. Der Verein findet die medialen Gerüchte "ungeheuerlich" und überlegt sogar, gegen diverse Verlagshäuser juristisch zu Felde zu ziehen, wie er in einer Presserklärung wissen lässt.

"Die Verantwortlichen des FC Bayern München verurteilen diese ungeheuerlichen Medien-Spekulationen, die auf keinerlei Fakten basieren, aufs Schärfste", hieß es am Mittwoch in der Aussendung. Der Verein habe "vollstes Vertrauen in Jupp Heynckes und seine Arbeit".

Laufen schon Gespräche?
Die deutsche Presse sieht das anders. "Plötzlich scheint nicht ausgeschlossen, dass der Trainer und Bayern sich trotz Vertrags bis 2013 nach dieser Saison trennen", schreibt etwa bild.de. Das Online-Medium will außerdem wissen, dass es in der Führungsetage bereits vor dem Schalke-Sieg (2:0) ein Gespräch über eine Ablösung von Heynckes gegeben hat.

Die Website fussballtransfers.com stimmt mit ein: "Sollte die sportliche Talfahrt nicht bald gestoppt werden, könnte die Amtszeit von Trainer Jupp Heynckes bereits im Sommer enden."

Klagen gegen Medien?
Der Rekordmeister will von all dem nichts wissen, zeigt sich ob der kursierenden Gerüchte erbost. "Wir verwahren uns gegen diese Art von Gerüchte-Journalismus, werden dies künftig juristisch überprüfen und auch dagegen vorgehen", stellte der Verein nun klar.

Kriselnder Rekordmeister
Fakt ist jedenfalls, dass es beim Rekordmeister kriselt. In der Bundesliga liegen die Münchner schon sieben Punkte hinter Tabellenführer Borussia Dortmund zurück und müssen in der Champions League um den Viertelfinal-Einzug bangen. Einfach ist die Situation derzeit für Heynckes also keineswegs. Und das ist kein Gerücht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele