Nicht erreichbar

Facebook-Ausfälle in Europa, Afrika und Asien

Web
07.03.2012 12:21
Ein Problem mit seinen DNS-Servern hat am Mittwochmorgen bei Facebook zu Ausfällen in Europa, Afrika und Asien geführt. Das weltgrößte soziale Netzwerk war daraufhin teilweise nicht erreichbar. Wie zahlreiche Anwender per Twitter berichteten, begannen die Störungen gegen 7 Uhr. Andere Anwender konnte dagegen Facebook mühelos erreichen.

Nach einem Bericht des Fachportals "Heise" hatte Facebook einige Stunden lang mit einem sogenannten DNS-Problem zu kämpfen. DNS-Server wandeln die Adresse facebook.com in die technische Adresse der Facebook-Server (IP-Adresse) um.

Einem Bericht von "ZDNet" zufolge sollen auch Nutzer in Teilen Afrikas und Asien von dem Ausfall betroffen gewesen sein. Demnach hätte es unter anderem Beschwerden von Nutzer aus Ägypten, Ghana, Südafrika, Nepal oder Pakistan gegeben.

Offenbar hatten jedoch nicht alle DNS-Server am Mittwochmorgen Probleme damit, die Facebook-Adresse richtig aufzulösen. Facebook-Sprecherin Tina Kulow berichtete aus Hannover, dass sie Facebook sowohl per Handy als auch per PC erreichen konnte.

"Heute kam es zu technischen Schwierigkeiten und dies führte dazu, dass die Seite für einige Nutzer in Europa nicht verfügbar war", erklärte Facebook gegen Mittag schließlich offiziell. Das Problem sei behoben worden. "Es sollten nun wieder alle Zugang zu Facebook haben. Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten", so das Unternehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele