Neuer Job

Niko Pelinka arbeitet künftig für Wiener PR-Agentur

Österreich
07.03.2012 10:50
Wie die "Krone" am Mittwochvormittag erfuhr, wird Niko Pelinka künftig für die in Wien ansässige PR-Agentur Kobza Media tätig sein. Der 25-Jährige wird dort mit 15. März als zweiter Geschäftsführer eingesetzt, bestätigte das Unternehmen.

Kobza Media ist unter anderem an der Werbeagentur Lowe GGK beteiligt und darüber hinaus mit der Kobza Integra PR im Public Relations- und Lobbying-Bereich aktiv. Gemeinsam mit dem der Wiener SPÖ nahestehenden Echo Medienhaus hat Kobza Media jüngst auch Anteile am Wiener Privatradio LoungeFM übernommen.

Pelinka, der in den vergangenen Monaten als Büroleiter von ORF-Chef Alexander Wrabetz gehandelt wurde und dadurch heftige Diskussionen auslöste, wird bei Kobza Media nun zweiter Geschäftsführer neben Eigentümer Rudolf Kobza, hieß es am Mittwoch seitens des Unternehmens.

Der 25-jährige Nikolaus Pelinka, unter anderem ehemaliger Leiter des SPÖ-Freundeskreises im ORF-Stiftungsrat, hatte im Jänner nach massiver Kritik aus Politik sowie aus dem Rundfunk selbst seine Bewerbung für den Spitzenposten an Wrabetz' Seite zurückgezogen.

Bis Ende des vergangenen Jahres war der Sohn des "News"-Chefredakteurs und ORF-Moderators Peter Pelinka für den Bereich Public Affairs bei den ÖBB zuständig. Zuvor fungierte er als Pressesprecher von SPÖ-Ministerin Claudia Schmied.

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele