Nach Unfall in NÖ

Feuerwehrmann rettet Bewusstlosen aus eisigem Bach

Niederösterreich
06.03.2012 18:15
Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Texing in Niederösterreich ist am Montagabend ein 58-jähriger Tischlermeister mit dem Auto in ein Bachbett gestürzt. Der Handwerker wurde aus dem Wagen geschleudert und blieb bewusstlos im eiskalten Wasser liegen. Ein Feuerwehrmann realisierte blitzschnell den Ernst der Lage. Sofort sprang er ins Nass und rettete das Opfer vor dem Ertrinken.

Der Tischlermeister war aus noch unbekannter Ursache plötzlich von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich, und Johann F. wurde aus dem Auto geschleudert. Das Wrack blieb am Ufer des Baches liegen, von Bäumen und Gestrüpp verdeckt.

"Ich hab's auch nur zufällig und aus dem Augenwinkel heraus da unten liegen gesehen", sagte der örtliche Feuerwehrmann Josef E., der schließlich zum Lebensretter wurde.

Fachgerecht Erste Hilfe geleistet
Der Floriani zog den richtigen und gleichzeitig lebensrettenden Schluss und hielt an. Er lief hinunter zum Bach und entdeckte dort den 58-jährigen Lenker, der bewusstlos und bereits völlig unterkühlt im Texing-Bach lag. Ohne zu zögern, sprang E. ins eiskalte Wasser und zog den Handwerker ans sichere Ufer.

Dort leistete der Niederösterreicher bis zum Eintreffen seiner Kameraden fachgerecht Erste Hilfe. Der Unfalllenker wurde nach der Erstversorgung ins Landesklinikum St. Pölten gebracht - er wird überleben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele