Sechs Täter am Werk

Trickdieb-Bande kassiert in Tiroler Bank kräftig ab

Österreich
06.03.2012 08:47
Eine Trickdieb-Bande von vermutlich drei Männern und drei Frauen hat am Montag in der Volksbank in der Innsbrucker Meinhardstraße zugeschlagen. Nachdem sie eine halbe Stunde lang versucht hatten, Mitarbeiter vom Schalter wegzulocken, schnappten sich die Täter eine Handkasse und entkamen trotz Fahndung mit beträchtlicher Beute.

Der Coup ereignete sich kurz vor Mittag. War die Polizei ursprünglich der Meinung, dass es sich bei den Tätern um zwei Männer und eine Frau handelte, ist man nach den ersten Auswertungen der Filme aus den Überwachungskameras anderer Meinung.

"Vermutlich waren es drei Männer und drei Frauen, die sich insgesamt eine knappe halbe Stunde in der Bank aufhielten. Immer wieder versuchten sie dabei, eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter zum Verlassen des Schalters zu bewegen, scheiterten bei ihren Versuchen aber wiederholt", schilderte Wolfgang Ostheimer von der Polizei.

Handkasse mit beträchtlichem Geldbetrag erbeutet
Gegen 11.35 Uhr war es dann aber so weit: Ein Schalter war verwaist, was einen der Männer dazu animierte, blitzschnell über den Tresen zu springen und sich eine Handkasse zu schnappen, in der sich ein beträchtlicher Geldbetrag befand. Anschließend ergriff die Bande zu Fuß die Flucht Richtung Innenstadt.

Eine von der Polizei sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief vorerst negativ. Ostheimer: "Wir müssen jetzt alle Filme aus den Kameras genau ansehen und mit den Bankmitarbeitern sprechen, damit wir feststellen können, welche Personen normale Kunden waren und wer letztlich tatsächlich zu der Bande gehörte." Die Polizei befürchtet, dass dieser Coup nicht der einzige der Bande bleiben wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele