Starmania no more

Michi Tschuggnall: Phoenix aus der Asche

Musik
02.06.2005 16:04
Obwohl "Tschuggi" die erste Ausgabe von Starmania (überraschend) gewinnen konnte, stand er doch immer im Schatten der Zweitplatzierten, Christina Stürmer. Das schlug sich auch in den Verkaufszahlen der jeweiligen Debütalben nieder. Jetzt versucht Tschuggi mit "Phoenix" ein Comeback.
(Bild: kmm)

Gleich vorweg: wie ein Phoenix aus der Asche wird der symphatische Tiroler auch mit diesem Album nicht aufsteigen. Dazu fehlt es Michi einfach an Charisma und - obwohl durchaus wohlgefällig - ist seine Stimme auch zu austauschbar.

Das Songmaterial auf "Phoenix" ist eben typisch Tschuggi: ein wenig verspielt, ruhig, schön gesungen, rund produziert, aber Abspielstationen werden wohl eher Radio Arabella und Radio Niederösterreich oder Burgenland sein - dazu passt auch Tschuggis Aussage, dass er "kein Popsternchen" sei.

Die insgesamt 13 Songs sind teils deutsch, teils englisch ohne große Höhe- oder Tiefpunkte.

Fazit: 5 von 10 verglühten Starmaniacs

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele