Schleudersitz

Trainervereinigung schießt gegen Chelsea-Boss

Fußball
05.03.2012 15:51
Volle Attacke auf Chelseas Besitzer Roman Abramowitsch: Die englische Trainervereinigung hat den Russen am Montag für seinen Verschleiß an Coaches scharf kritisiert. "Nach dem achten Trainer in neun Jahren zu suchen, ist eine ernsthafte Peinlichkeit für den Besitzer, den Klub, die Fans und die Liga", sagte der Chef der League Managers Association (LMA), Richard Bevan, dem Fernsehsender BBC.

"Was sicher ist: Trotz unbegrenzten Reichtums haben sie es bisher nicht geschafft, einen erfolgreichen Fußballklub aufzubauen", spottet Bevan.

Der Oligarch Abramowitsch ist seit 2003 Besitzer des vierfachen englischen Meisters. Am Sonntag war der Portugiese Andre Villas-Boas nach nur acht Monaten als Trainer an der Stamford Bridge entlassen worden (siehe Infobox). Für den Nachfolger werde es laut Felipe Scolari ebenfalls nicht leicht. "Wer auch immer nach ihm kommt, für den wird es die Hölle", sagte der Brasilianer, der selbst nach sieben Monaten als Chelsea-Coach 2009 rausgeflogen war.

Comeback von Mourinho?
Hartnäckig halten sich Gerüchte, wonach Real-Trainer Jose Mourinho ein Comeback in London feiern könnte. Der Portugiese war schon von 2004 bis 2007 Coach von Chelsea und hat sich bereits des Öfteren als großer Fan des englischen Fußballs geoutet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele