Open Air am 7. Juli

Lovely Days heuer mit Lou Reed und Iron Butterfly

Musik
05.03.2012 14:39
Das Lovely Days Festival am 7. Juli entpuppt sich auch heuer wieder als Treffen der Rock-Veteranen im burgenländischen Wiesen. Hauptact beim eintägigen Open Air ist diesmal Lou Reed, der erst vor wenigen Tagen - am. 2. März - seinen 70. Geburtstag gefeiert hat.
(Bild: kmm)

Vor dem Ex-Frontmann der Band Velvet Underground werden u.a. Ian Anderson (Jethro Tull), Iron Butterfly und Ray Manzarek & Robin Krieger (The Doors) auf der Bühne der wahrscheinlich gemütlichsten Konzert-Location Österreichs stehen. Letztere waren schon anno 2007 - damals unter dem Namen Riders On The Storm - beim Lovely Days (in St. Pölten) zu Gast.

Mit von der Partie sein werden im Burgenland zudem die US-Rockband Gov't Mule, Stan Webb's Chicken Shack sowie der Dandy der heimischen Blues- und Rock-Szene, Ö3-Soundcheck-Gewinner Norbert Schneider.

Seit 2008 in Wiesen beheimatet
Das Lovely Days Festival feierte im Jahr 2006 am VAZ-Gelände in St. Pölten Premiere. Damals traten an zwei Tagen Bands wie The Who, Roxy Music, aber auch Billy Idol auf. Ein Jahr später wurde daraus ein eintägiges Open Air. Seit 2008 ist die Veranstaltung fixer Bestandteil des Festival-Kalenders in der Erdbeergemeinde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele