Auf Tigers Spuren

Golfer McIlroy mit 22 Jahren Nummer 1 der Weltrangliste

Sport
05.03.2012 12:26
Mit nur 22 Jahren hat Nordirlands Golfstar Rory McIlroy ein weiteres großes Ziel erreicht. Er löst dank seines Sieges bei den Honda Classics in Palm Beach Gardens den Engländer Luke Donald als Nummer eins der Weltrangliste ab. McIlroy ist der 16. Leader im 1986 eingeführten Ranking des Golfsports - und der jüngste nach Tiger Woods, der im Juni 1997 als 21-Jähriger erstmals den Thron bestiegen hatte.

Um die 41 Wochen dauernde Regentschaft von Donald zu beenden, musste McIlroy in Florida unbedingt gewinnen. Mit einem zweiten Platz wäre er weiter die Nummer zwei geblieben. Ausgerechnet Woods setzte dem seit Samstag voran gelegenen Nordiren am Schlusstag heftig zu. Der 36 Jahre alte Superstar bewältigte die letzte Runde mit 62 Schlägen. Sein bestes Rundenergebnis seit drei Jahren bedeutete den Sprung vom 18. auf den mit Tom Gillis (USA) geteilten zweiten Rang.

McIlroy: "Dachte nicht, dass ich es so schnell schaffe"
McIlroy verteidigte seinen Vorsprung auf den letzten Löchern aber souverän und mit der nötigen Ruhe. "Es war immer ein Traum für mich, Erster der Weltrangliste zu werden, bester Spieler der Welt oder wie auch immer man es nennen will. Aber ich dachte nicht, dass ich es so schnell schaffe. Hoffentlich kann ich mich ein Weilchen dort halten", sagte der Sieger der US Open 2011. Der in Holywood geborene McIlroy streifte für seinen Turniersieg einen Scheck von rund 780.000 Euro ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele