Sa, 21. April 2018

Urlaubsschnäppchen

02.06.2005 14:44

Telefonzellen nehmen wieder D-Mark

Wer noch alte D-Mark- und Pfennigmünzen besitzt, kann bei seinem Deutschland-Urlaub günstig telefonieren: Ab sofort schlucken alles deutschen Münztelefone wieder die alte Währung. Das Sensationelle daran ist der Wechselkurs...

Es gilt der Wechselkurs 1:1; damit ist die Mark fast doppelt so viel wert wie früher, denn eigentlich bekommt man für eine D-Mark nur etwa 50 Cent. In Telefonzellen ist jede Mark dagegen einen ganzen Euro wert. 

Die Aktion dauert bis 31. August, Gespräche sind ab 10 Pfennig möglich. Das ist auch die kleinste Münze, die akzeptiert wird. Nicht ganz leicht dürfte es allerdings sein, ein Münztelefon zu finden – es gibt nur noch etwa 50.000 davon.

Foto: Deutsche Telekom AG

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Für den Newsletter anmelden