In schwacher Zeit

Rogan gewinnt “Gästeklasse” über 400 Meter Lagen

Sport
04.03.2012 12:31
Markus Rogan hat am Samstag am Eröffnungstag der offenen britischen Schwimm-Meisterschaften im Londoner Aquatic Centre die "Gästewertung" über 400 Meter Lagen gewonnen, allerdings in einer für ihn unbefriedigenden Zeit von 4:17,60 Minuten. Der 29-Jährige war im Vorlauf auch gegen britische Konkurrenz in 4:17,18 nur 15 Hundertstel-Sekunden von seiner Bestzeit entfernt gewesen, konnte aber nicht wie erhofft nachlegen.

Im Endlauf ging es ausschließlich gegen Nicht-Briten, da sich die Inländer in einem eigenen Finale die beiden Olympia-Startplätze ausschwimmen mussten. Rogan war so ohne ernsthaften Konkurrenten, der für Südafrika schwimmende Michael Meyer hatte als Zweitplatzierter 4,36 Sekunden Rückstand auf den OSV-Star. Im Olympia-Kampf der Briten waren gleich vier Athleten schneller gewesen als nachher Rogan.

Der zielte auf eine Zeit von 4:14 Minuten ab, was eine Verbesserung des seit Olympia 2008 in Peking bestehenden OSV-Rekords von Dinko Jukic von 4:15,48 bedeutet hätte. Im Gegensatz zu seinen 4.17,46 am Donnerstagnachmittag bei den Hallen-Staatsmeisterschaften in Graz ist Rogan diesmal ganzkörperrasiert angetreten, was die Verbesserung bringen sollte.

"Es war etwas zu viel für mich"
"Ich glaube, das ganze Hin und Her war etwas zu viel für mich", meinte Rogan nach dem Rennen. Exakt eine Woche davor war er von Los Angeles in London angekommen, am Mittwoch über Wien nach Graz gereist, dort nach dem Rennen bei den Staatsmeisterschaften im Eiltempo zurück nach London geflogen. Zwei weitere 400-Meter-Rennen binnen eines Tages waren dann doch zu heftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele