Vier Tote

Verschmähte Liebe führte zu Amoklauf in Italien

Ausland
04.03.2012 11:49
In der lombardischen Stadt Brescia ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Amoklauf gekommen. Ein 34-jähriger Italiener erschoss vier Menschen, darunter seine Ex-Frau. Der Mann hatte die Trennung von der Frau, mit der er drei kleine Töchter hatte, vor zwei Jahren nicht verkraftet, berichteten italienische Medien.

Der aus dem apulischen Modugno stammende Lkw-Fahrer lauerte seiner Ex-Frau und ihrem neuem Partner auf und eröffnete das Feuer. Danach ging er auch noch in die Wohnung der Frau, wo die drei gemeinsamen Kinder im Alter von zehn, sieben und fünf Jahren schliefen.

Auch die 20-jährige Tochter seiner Ex-Frau, aus einer anderen Beziehung, und ein Freund des Mädchens waren anwesend. Während der Lkw-Fahrer die eigenen Kinder unversehrt ließ, erschoss er die 20-Jährige und ihren Bekannten. Anschließend ergriff er die Flucht.

Weit kam der Amokläufer nicht, er wurde von einem Polizisten aufgehalten, der die Schüsse zufällig gehört hatte. Nach einer kurzen Auseinandersetzung konnte der Beamte den Täter überwältigen. Mit der Festnahme wurde auch sein Plan durchkreuzt, sich selbst das Leben zu nehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele