Biathlon-WM

Daniel Mesotitsch überrascht beim Sprint mit Platz vier

Sport
03.03.2012 14:42
Der Kärntner Daniel Mesotitsch hat in der ersten Einzelentscheidung der Biathlon-Weltmeisterschaften in Ruhpolding als Vierter eine Medaille nur knapp verpasst. Der 35-Jährige lieferte am Samstag im Sprint vor 30.000 Zuschauern eine unerwartet starke Vorstellung ohne Schießfehler ab und brachte sich damit in eine ausgezeichnete Ausgangsposition für die Verfolgung am Sonntag. Gold ging trotz zwei Strafrunden an den Franzosen Martin Fourcade.

Der Weltcupspitzenreiter gewann nach famoser Laufleistung auf weicher Loipe klar vor dem Norweger Emil Hegle Svendsen (+15,1 Sek./2 Schießfehler) und dem Schweden Carl Johan Bergman (+17,7/0).

"Ein perfekter Auftakt"
Damit landeten nur Saisonsieger vor Überraschungsmann Mesotitsch. Dem Routinier fehlten nach zehn Kilometern 9,4 Sekunden auf seine erste WM-Einzelmedaille, trotzdem überwog beim Rosentaler die Freude. "Das war ein perfekter Auftakt, mein bester Sprint seit Langem. Ich bin sehr zufrieden. Die Top Ten waren das Ziel, Platz vier ist viel mehr als erwartet. Sich darüber zu ärgern, wäre vermessen", betonte Mesotitsch.

Der erstmals in diesem Winter im eigentlich ungeliebten Sprint unter die besten Zehn gelaufene Skijäger freute sich stattdessen über seine makellose Arbeit am Schießstand und die gute Ausgangslage für das Jagdrennen. "Es war mir ein großes Anliegen, null zu schießen. Ich habe hart trainiert und meine Form wiedergefunden. Das ist eine perfekte Ausgangsposition für die Verfolgung", sagte Mesotitsch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele