Nach 362-km-'Ausflug'

Kater “Stracciaiolo” kehrt aus Bayern nach Graz zurück

Steiermark
02.03.2012 18:39
Kater "Stracciaiolo" (Bild) ist wieder mit bei den Seinen: Der Streuner, der nach einer mehrwöchigen Odyssee in einem Tierheim im bayrischen Straubing, 362 Kilometer von seinem Heim in Graz entfernt, gelandet war, ist am Freitag von seiner Besitzerin Eva-Maria und ihrem Sohn "Stani" abgeholt worden.

Seit 7. Jänner war der elfjährige Stubentiger abgängig gewesen (siehe Infobox). In der vergangenen Woche hatte sich das Tierheim, in dem das "gechippte" Tier abgegeben worden war, bei der Besitzerfamilie gemeldet.

Wochenlang hatte die Grazer Familie nach ihrem Liebling gesucht, vor allem Junior Stani war es schwer ums Herz. Die Suche in Grazer Tierheimen führte zu keinem Ergebnis, auch in der Umgebung verteilte Zettel mit dem Foto des Katers brachten keinen Erfolg.

Tier nach Odyssee von Frau aufgelesen
Die positive Überraschung dann am Samstag: Aus dem niederbayerischen Straubing kam die erlösende Meldung, dass das mit einem Datenchip versehene Haustier in der Obhut des örtlichen Tierheims sei. Eine Frau habe den herumirrenden und herrenlosen "Stracciaiolo" aufgelesen und zum Tierheim gebracht.

Wie der reiselustige Kater eine Distanz von 362 Kilometern überwunden hat, ist nicht nachvollziehbar. Unwahrscheinlich ist, dass das Tier die gesamte Strecke auf vier Pfoten zurückgelegt hat. Wahrscheinlicher ist, das der Stubentiger auf einen Lkw oder einen Waggon gesprungen und mitgefahren ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele