1:0 gegen San Jose

Vanek nähert sich mit Buffalo Play-off-Plätzen in der NHL

Sport
02.03.2012 10:05
Thomas Vanek und die Buffalo Sabres haben sich in der NHL den Play-off-Plätzen weiter angenähert. Die Sabres feierten am Donnerstag bei den San Jose Sharks einen 1:0-Auswärtssieg und haben damit aus den jüngsten sechs Spielen elf von zwölf möglichen Punkten geholt.

Buffalo (66 Punkte) schob sich auf Rang zehn der Eastern Conference vor und hat nur noch vier Punkte Rückstand auf die achtplatzierten Winnipeg Jets (70), die den letzten Play-off-Platz einnehmen und zudem schon zwei Spiele mehr ausgetragen haben. Auf Platz neun liegen die Washington Capitals (69), die bei einem Spiel weniger drei Punkte Vorsprung auf die Sabres haben.

Matchwinner für Buffalo in San Jose waren Stürmer Drew Stafford mit seinem Treffer in der 19. Minute und Torhüter Ryan Miller. Nur 24 Stunden, nachdem Miller gegen die Anaheim Ducks alle 43 Torschüsse abgewehrt hatte, ließ er sich diesmal bei 39 Torschüssen nicht bezwingen und blieb zum fünften Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer. Vanek erhielt 17:45 Minuten Eiszeit.

Niederlagen für Grabner und Nödl
Niederlagen setzte es dagegen für die weiteren zwei Österreicher in der NHL. Michael Grabner (12:38 Minuten Eiszeit) verlor mit den New York Islanders bei den Philadelphia Flyers mit 3:6, Andreas Nödl (11:26 Minuten Eiszeit) musste sich mit den Carolina Hurricanes bei den New York Rangers mit 2:3 geschlagen geben.

NHL-Ergebnisse vom Donnerstag:
San Jose Sharks - Buffalo Sabres 0:1
Philadelphia Flyers - New York Islanders 6:3
Carolina Hurricanes - New York Rangers 2:3
Boston Bruins - New Jersey Devils 4:3 n.V.
Montreal Canadiens - Minnesota Wild 5:4 n.P.
Winnipeg Jets - Florida Panthers 7:0
Colorado Avalanche - Columbus Blue Jackets 0:2
Phoenix Coyotes - Calgary Flames 2:4
Vancouver Canucks - St. Louis Blues 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele