Zeig her deine Füße!

Farbe und Plateau: Die Schuhtrends im Sommer 2012

Star-Style
13.03.2012 09:09
Colour Blocking, Flammen und Flügerl, Plateau und Plastik: Das sind die Trends fürs Schuhregal im Frühling und Sommer 2012, die Designer wie Prada, Dior, Moschino oder Marc Jacobs in den Läden stehen haben. Wer's lieber etwas sparsamer fürs Börsel mag, darf sich aber ebenfalls auf einen vielseitigen Schuhsommer freuen.

Die Füße werden aufatmen, denn im Frühjahr und Sommer dominieren gut tragbare Absatzhöhen. Zwar ist Plateau in der kommenden Saison ein Muss, aber dank der dicken Sohle werden sogar bis zu fünfzehn Zentimeter zu einer mehr oder weniger bequemen Absatzhöhe. Aber auch sogenannte Flats, also flache Schuhe, dürfen im Frühjahr und Sommer in keinem Schuhschrank fehlen, beispielsweise in Form von Herrenschnürschuhen, die dank bunter Farben und Lackleder viel femininer wirken als in vergangenen Saisonen.

Must-Have für Schuhliebhaberinnen ist dieses Jahr der Keilabsatz. Auf ein Modell mit Materialmix, also etwa Holz mit Bast, zurückgreifen. Ebenso angesagt: Colour Blocking. Kräftige Farben wie Orange, Rot, Vanillegelb, Eis- und Königsblau sowie Türkis werden kunterbunt miteinander kombiniert und bilden vielfach einen perfekten Kontrast zu nudefarbener Mode.

Auch das Marinethema bleibt dieses Jahr im Sommer Trend. Die Streifen auf dem Schuh kombinieren echte Fashionistas mit Sternen oder Punkten auf der Kleidung. Weiß kommt im Sommer eigentlich nie aus der Mode – dieses Jahr ist es in vielen Nuancen in den Schuhregalen zu finden. Toll: Mehrere Weißtöne miteinander kombinieren. Sommerstiefel gibt es nur noch wenige Modelle, schon die Designer setzten eher auf Stiefeletten. Dabei darf man ruhig auch etwas mutiger sein: Einen Plastikschaft zu bronzefarbenem Leder gab es beispielsweise bei Marc Jacobs zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele