Top-Schnappschüsse

Witzig, berührend, schön: Die besten Street-View-Bilder

Web
09.03.2012 16:51
2007 hat Google Street View vorgestellt: 360-Grad-Panoramabilder, die Straßen in aller Welt zum Greifen nah auf den Rechner bringen und so die Navigation erleichtern. Dabei gelingen immer wieder tolle Schnappschüsse, die die Vielfalt des Lebens abbilden - ob witzig oder berührend, allzu menschlich oder mit tierischen Hauptdarstellern.

Auf besonders viele der außergewöhnlichen Bilder - siehe Diashows oben - ist Jon Rafman gestoßen, der sie seit Kurzem auf der Website "9-Eyes" ausstellt. Benannt ist die Seite nach den neun Linsen der Kameras, die, auf Googles Autos angebracht, die Street-View-Bilder schießen.

Zu sehen sind unterschiedlichste Szenen: unberührte Natur mit wilden Tieren genauso wie Betonwüsten, in denen sich Gangster und Prostituierte durchschlagen. Doch auch fröhliche, friedliche Szenen fangen die Google-Wagen ein, von lachenden Kindern bis zu jenen Passanten, die ihr nacktes Hinterteil als Gruß an die Welt online verewigen lassen.

Dabei sind nicht alle Abgebildeten von solchen Street-View-Bildern begeistert. So hat etwa erst vor Kurzem ein Franzose Klage gegen Google eingereicht, weil er von den Kameras beim Pinkeln in seinem Hof erwischt worden war (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele