Gregoritsch-Debüt

Österreichs U21-Team besiegt die Schweiz 2:1

Fußball
01.03.2012 09:39
Österreichs U21-Nationalmannschaft hat am Mittwochabend in einem Testspiel die Schweiz mit 2:1 bezwungen. Beim Debüt von Teamchef Werner Gregoritsch gerieten die Österreicher in Villarreal in Spanien durch einen Gegentreffer von Pajtim Kasami in Rückstand (47.), dank Toren von Daniel Royer (53.) und Marco Djuricin (92./Elfmeter) gelang aber noch die Wende.

"Wir waren kompakt, willig, aggressiv und haben gute Kombinationen gezeigt. Das war wirklich ein tolles Spiel gegen einen sehr guten Gegner und ein sehr schöner Beginn für mich", resümierte Gregoritsch nach seinem perfekten Einstand gegen die Eidgenossen. Herausragend für Gregoritsch waren in der Defensive Martin Hinteregger und im Mittelfeld Stefan Schwab, zudem überzeugten die nach der Pause eingewechselten Djuricin und Andreas Weimann im Spiel nach vorne.

"Aber das ganze Team hat sich ein Pauschallob verdient. Wir wollten alle auch für den verletzten Kapitän Christopher Dibon gewinnen, und das ist uns gelungen", sagte Gregoritsch. Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit, nach einem Foul an Weimann verwertete Djuricin den Elfer zum Sieg.

Gregoritsch glaubt an Mini-Chance in EM-Quali
Für die Österreicher geht es erst am 5. Juni in der EM-Qualifikation weiter. Ein Sieg im Heimspiel gegen Schlusslicht Luxemburg ist Pflicht, um in Gruppe 10 die kleine Chance auf den ersten oder zweiten Platz zu wahren. Drei Partien vor Schluss weisen die Österreicher vier Punkte Rückstand auf den Zweiten, Schottland, auf. "Wir haben noch eine minimale Chance. Unser oberstes Ziel ist aber, dass wir jedes Match so gestalten wollen wie diesmal", meinte Neo-Teamchef Gregoritsch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele