Pkw völlig zerstört

Rad löst sich von Lastwagen und donnert gegen Auto

Österreich
01.03.2012 10:26
Die Fahrt zur Arbeit wurde für einen 41-jährigen Mann Dienstag früh in Pichl-Preunegg in der Steiermark zum Albtraum: Von einem entgegenkommenden Lkw löste sich eines der beiden linken hinteren Zwillingsräder und prallte gegen das Auto. Ein weiteres Schwerfahrzeug stieß ebenfalls gegen das Hindernis, wodurch der Treibstofftank aufgerissen wurde.

"Die Brust schmerzt, die Schulter tut weh", so der 41-Jährige, der am Donnerstag aus dem DKH Schladming entlassen wurde, "und mein Auto kann ich wohl wegschmeißen." Der Arbeiter war in Richtung Liezen unterwegs, als in Pichl-Preunegg, nahe der Grenze zu Salzburg, der Lkw plötzlich das Zwillingsrad verlor.

"Hab' erst geglaubt, ich hätte ein Reh erwischt"
"Es ist alles so schnell gegangen. Ich hab' erst geglaubt, ich hätte ein Reh erwischt. Tatsächlich sind die Reifen gegen den linken vorderen Scheinwerfer gekracht. Der Airbag wurde sofort ausgelöst – deshalb lebe ich noch." Der 41-Jährige wurde gegen einen Schneewall geschleudert.

Um das Wrack nicht zu rammen, wich der Lenker eines weiteren Lasters nach links aus und prallte gegen das Rad, wodurch der Tank aufgerissen wurde. Etwa 400 Liter Diesel flossen auf die Bundesstraße. Der Unfallverursacher, ein 51-jähriger Bosnier, bemerkte erst nach 700 Metern, dass er ein Rad verloren hatte. Die Strecke war drei Stunden in beiden Richtungen gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele