Fahrer bewusstlos

Polizist stoppt 40-Tonner durch mutigen Sprung

Niederösterreich
27.02.2012 15:52
Mit einer waghalsigen Aktion hat ein Polizeibeamter einen außer Kontrolle geratenen Lkw auf der S1-Raststation Deutsch Wagram in Niederösterreich gestoppt. Der Lenker des Lasters war plötzlich bewusstlos geworden, woraufhin das tonnenschwere Gefährt (Bild) ein Polizeiauto und mehrere Verkehrszeichen rammte. Der Polizist sprang auf den fahrenden Sattelschlepper auf, zog die Handbremse und konnte so den Lkw zum Stehen bringen.

Der Sattelzug war zwei Exekutivbeamten bereits durch die unsichere Fahrweise aufgefallen. Bei der Zufahrt zum Parkareal im Bezirk Gänserndorf geriet der Lkw plötzlich aufs Bankett, touchierte Verkehrszeichen, mähte Schneestangen und Leitpflöcke nieder und rammte schließlich auch noch ein Polizeiauto (weiteres Bild).

Ein Beamter, der das außer Kontrolle geratene Fahrzeug durch Versperren des Weges anhalten wollte, konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Sein Kollege, der ihm zu Hilfe geeilt war, bemerkte schließlich, dass der Lkw-Fahrer regungslos im Gurt hing. Ohne zu zögern, lief er dem Fahrzeug nach, öffnete die Tür des 40-Tonners, sprang in die Führerkabine und zog die Handbremse, sodass der Laster schließlich stoppte.

Der bewusstlose Lenker, ein Russe, wurde von der Rettung versorgt. Sein Zustand stabilisierte sich wieder, es wurden allerdings 1,18 Promille Alkohol in seinem Blut festgestellt - der Mann muss also mit einer Anzeige rechnen. Der Sattelschlepper wies erhebliche Mängel auf, dem Fahrzeug wurden die Kennzeichen abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele