Noch mehr Opfer?

51-Jähriger soll sich mehrfach an Buben vergangen haben

Wien
25.02.2012 11:17
Er trat, angelehnt an den Star einer US-Anwaltserie aus den 1970er-Jahren, unter dem Pseudonym "Petrocelli" auf, weckte bei Eltern und deren Kindern stets schnell großes Vertrauen und soll dieses doch immer wieder nur ausgenützt haben, um sich an Kindern, vorwiegend Buben, sexuell zu vergehen. Nun klickten für einen 51-Jährigen aus Wien-Donaustadt allerdings die Handschellen.

Der Verdächtige hielt sich nach ersten Erkenntnissen des Landeskriminalamts Niederösterreich vorwiegend im Raum Wien und Niederösterreich auf. In einem Tauchclub in Wien soll er gezielt Bekanntschaft mit kleinen Kindern - vorwiegend Buben - gesucht haben, so Oberst Franz Polzer, Chef des LKA. Der 51-Jährige sei einschlägig amtsbekannt, streite aber alle Vorwürfe ab.

Letztes Opfer soll Sechsjähriger gewesen sein
Der Mann befinde sich in Untersuchungshaft, so Friedrich Köhl, Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Korneuburg, am Samstag. Der 51-Jährige sei unter dem Verdacht festgenommen worden, einen sechsjährigen Buben aus dem Bezirk Wien-Umgebung sexuell missbraucht zu haben. Die Ermittlungen waren aufgenommen worden, nachdem sich das Kind seiner Mutter anvertraut hatte.

Da die Ermittler aber davon ausgehen, dass der Verdächtige auch Kontakte in andere Bundesländer hatte und es dort noch weitere Opfer geben könnte, wird unter der Telefonnummer 059133-30-3333 oder per Mail um zweckdienliche Hinweise ersucht. Sämtliche Angaben würden vertraulich behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele