Brite festgenommen

Sbg: Fahrgast brach Taxler bei heftigem Streit die Nase

Salzburg
25.02.2012 10:09
Mit einer gebrochenen Nase hat in der Nacht auf Samstag für einen Taxifahrer eine Auseinandersetzung mit einem Fahrgast in der Stadt Salzburg geendet. Zwischen den beiden Männern war es während der Fahrt zu einem Streit gekommen, dabei versetzte der 37-jährige Brite dem Taxler offenbar mehrere Faustschläge ins Gesicht. Dann flüchtete er, konnte jedoch wenig später von der Polizei in seiner Wohnung festgenommen werden.

Der alkoholisierte Brite hatte sich kurz nach Mitternacht von einer Lokalmeile zu seiner Wohnung im Stadtteil Maxglan fahren lassen. Kurz vor dem Ziel kam es laut Polizei zum Streit, bei dem er dem Chauffeur einen Nasenbeinbruch und Prellungen im Gesicht zufügte. Außerdem beschädigte er durch Fußtritte das Fahrzeug.

Verdächtiger verhinderte Notruf des Opfers
Als der Taxler mit seinem Handy die Polizei rufen wollte, entriss ihm der Brite das Telefon, rannte damit davon und warf es unterwegs weg.

Dafür hatte ein anderer Taxifahrer den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt. Eine Streife nahm umgehend die Verfolgung auf und stellte den Briten kurz darauf in dessen Wohnung. Dieser bestritt alle Vorwürfe, obwohl ihn der Taxler laut Polizei eindeutig wiedererkannte. Der Verdächtige wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele