Stabiler Zustand

Ex-“Bergdoktor” Gerhart Lippert aus Klinik entlassen

Adabei
24.02.2012 15:31
Rund zweieinhalb Wochen nach einem Sturz in seinem Haus in Niederndorf im Tiroler Bezirk Kufstein hat der bayerische Schauspieler Gerhart Lippert am Freitag die Universitätsklinik Innsbruck verlassen. "Herr Lippert wurde in ein Rehabilitationszentrum entlassen und wird dort therapeutisch betreut", hieß es in einer Aussendung der Klinik.

Aufgrund seines sehr stabilen Zustandes und seiner Genesungsfortschritte habe Lippert die Neurochirurgische Intensivstation verlassen können, obwohl erst Ende vergangener Woche mit der Aufwachphase bei dem Patienten begonnen worden war. Vor zwei Tagen war schließlich bekannt geworden, dass der Schauspieler selbstständig atmete, er die Augen öffnete und seine Gliedmaßen bewegte.

Lippert war unter anderem in den 1990er-Jahren in seiner Rolle als Bergdoktor in der gleichnamigen Fernsehserie bekannt geworden. Der 74-Jährige war am 7. Februar in seinem Haus gestürzt, als er im Bereich der Kellerstiege ein Bild aufhängen wollte. Er musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, da er eine schwere Kopfverletzung erlitten hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele