Sturz über Böschung

Mann kracht mit Rodel gegen Baum – schwer verletzt

Salzburg
23.02.2012 09:15
Ein 50-jähriger Salzburger ist am Mittwochnachmittag bei einem Rodelunfall nahe Piding in Deutschland verunglückt. Der Mann war vom Weg abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wodurch er schwere Verletzungen an Becken und Bauch erlitt. Die Rettungsaktion gestaltete sich etwas schwierig, da die Helfer den 50-Jährigen lange nicht finden konnten.

Der Salzburger kam gegen 16.30 Uhr bei der Abfahrt von der Moaralm in einer großen Linkskurve mit seinem Holzschlitten von der Rodelbahn ab, stürzte über eine Böschung und kam im Wald zu liegen. Der Verunglückte konnte noch per Handy einen Notruf absetzen, woraufhin mehrere Bergwachten sowie ein Hubschrauber die Suchaktion nach dem Schwerverletzten starteten.

Retter hörten den Mann im Wald schreien
Die Suche mit dem Helikopter blieb aber erfolglos, obwohl der Mann der Leitstelle angeben konnte, ob sich der Hubschrauber näherte oder entfernte. Gerade als sich eines der Einsatzfahrzeuge im Schnee festgefahren hatte, hörten die Bergretter den 50-Jährigen im Wald schreien. Sie fanden den Salzburger schließlich unterhalb der Forststraße, wie das Bayerische Rote Kreuz mitteilte.

Der Schwerverletzte wurde noch an Ort und Stelle erstversorgt und danach mit dem Geländeauto ins Tal gebracht. Ein Hubschrauber flog den 50-Jährige ins Salzburger Unfallkrankenhaus. Der Rettungseinsatz dauerte rund eineinhalb Stunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele