Verfolgungsjagd

Als Wolf maskierter Bankräuber nach Überfall geschnappt

Oberösterreich
21.02.2012 08:57
Nur kurz hat sich der "Wolf" am Rosenmontag über seine Beute freuen können, denn wenige Minuten nach einem Banküberfall in Tumeltsham in Oberösterreich wurde der als Isegrim maskierte Räuber gestellt. Zwei couragierte Bankkunden und der Direktor der Raika-Filiale hatten den 37-Jährigen durch einen Bach gehetzt und so in die Enge getrieben.

Vor dem Überfall ging der Räuber einige Male vor der Bank auf und ab - als wäre er unsicher, ob er es wagen sollte. Gegen 14.30 Uhr zog der 37-Jährige schließlich seine Wolfsmaske über und betrat die Bank. Mit dem Finger oder seinem Taschenmesser täuschte er eine Waffe in seiner Jackentasche vor und verlangte Geld. Der Direktor der Bankfiliale übergab dem Mann mehrere Bündel Geldscheine, dann lief er aber - gemeinsam mit zwei Kunden - dem flüchtenden Räuber nach.

Durchnässter Räuber umzingelt
Der Bankchef war dem Räuber schon dicht auf den Fersen, als dieser schließlich durch einen Bach flüchtete. Einer der anderen Zeugen lief dem "Wolf" durchs eisige Wasser nach, ehe die alarmierten Polizeibeamten eintrafen und ihn umzingelten. Der völlig durchnässte Räuber ergab sich schließlich ohne Gegenwehr. Pistole wurde keine gefunden, nur ein Leatherman und die gesamte Beute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele