Lech am Arlberg

Exklusiver Skiort für die Reichen und Schönen im Schock

Adabei
17.02.2012 17:05
Der Vorarlberger Nobelskiort Lech am Arlberg gilt bei Prominenten und Adelsfamilien als eine der ersten Adressen, wenn es um Skiurlaube geht. Jedes Jahr reisen die Reichen und Schönen in die kleine Walser-Gemeinde, um möglichst fernab der Öffentlichkeit Ski zu fahren und den Luxus in den exklusiven Hotels zu genießen. Die holländische Königsfamilie gehört seit seit Jahrzehnten zu den treuesten Promi-Stammgästen. Nun steht der Ort nach dem Unglück von Prinz Johan Friso unter Schock.

Prinzessin Caroline von Monaco war ebenso schon in Lech zu Gast wie der König von Jordanien, Abduallah II. Auch die "Prinzessin der Herzen", Lady Diana, war mehrmals zum Skilaufen in Lech. König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Silvia sollen ebenfalls bereits hier logiert haben. Die große Schneesicherheit der Arlberggemeinde weiß auch die heimische Politprominenz zu schätzen, etwa Bundeskanzler Werner Faymann.

Lech am Arlberg hat sich in weniger als einem Jahrhundert vom Bergbauerndorf zu einem Tourismuszentrum gewandelt, bewahrte sich aber seinen dörflichen Charakter. Rund 1.600 Personen haben hier ihren Hauptwohnsitz. Gegen den ungewollten Zuwachs von Zweitwohnsitzen geht die Gemeinde seit Jahren vor.

Politisch besteht Lech aus den Ortschaften Zürs, Lech, Zug, Stubenbach und Oberlech, wo etwa Skilegende Patrick Ortlieb mit seiner Familie ein Hotel betreibt. Das Skigebiet Lech-Zürs verfügt über 84 Bahnen und Lifte sowie über 180 Kilometer Tiefschneeabfahrten und 280 Kilometer Pisten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele