Lange Suchaktion

Entflohener Häftling versteckte sich in OÖ in Küchenkastl

Österreich
17.02.2012 14:42
Stundenlang hat die Polizei Donnerstagnachmittag im Bezirk Kirchdorf in Oberösterreich nach einem Häftling gesucht, der von einem Freigang nicht zurückgekehrt war. Der offenbar äußerst gelenkige 21-jährige Deutsche wurde schließlich aufgestöbert, er hatte sich in einem Küchenkastl versteckt. Besonders kurios: Der Mann, der bereits im Oktober 2011 geflüchtet war, hätte nur mehr einen Tag abzusitzen gehabt.

Am Donnerstag hatte die Polizei den Mann in der Nähe eines Mehrfamilienhauses entdeckt, in dem er früher gelebt hatte - und nun offenbar wieder lebte. Als ihn die Beamten festnehmen wollten, rannte der Mann davon und versteckte sich in dem Haus. Die Polizei durchsuchte das Gebäude inklusive der Wohnung des Häftlings gründlich - zunächst aber ohne Erfolg.

"So etwas hatten wir noch nie"
Später nahmen die Polizisten die Küche noch einmal unter die Lupe und entdeckten den Flüchtigen durch einen kleinen Schlitz im Kastl. Sie mussten die extra umgebaute und von innen verschlossene Front öffnen, bis sie zu dem zusammengekauerten 21-Jährigen gelangten. "Er war sehr steif und hat eine Zeit gebraucht, bis er wieder in eine gerade Lage gekommen ist", berichtete der Beamte schmunzelnd. "So etwas hatten wir noch nie."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele