Tierischer Einsatz

Verirrter Schwan in NÖ heil von Brücke über Donau gerettet

Österreich
15.02.2012 13:04
Keine gute Zeit scheinen derzeit Schwäne in Niederösterreich zu verleben. Nachdem erst am Dienstag in Kritzendorf ein solch edles Tier aus dem Eis der Donau hatte befreit werden müssen (siehe Infobox), gab es nun erneut Schwanen-Alarm: Mitten auf der Rosenbrücke in Tulln spazierte am Mittwochvormittag ein verletztes Exemplar seiner Art. Polizei und Feuerwehr rückten umgehend aus, um das Tier zu retten.

Das Tier hatte sich laut Feuerwehr auf die Fahrbahn verirrt und konnte sich offenbar selbst nicht aus der unmittelbaren Gefahrenzone befreien. Angesichts der recht großen Anzahl von Helfern wurde der Schwan zwar sichtlich nervös, doch zur Flucht reichten seine Kräfte dann offenbar doch nicht.

Tier hatte sich nur leicht verletzt
So dauerte es nicht lange, bis er eingefangen und einem Veterinär zur Untersuchung übergeben werden konnte. Der Mediziner konnte dann auch bald Entwarnung geben: Das Tier hatte sich nur leicht verletzt und wurde wenig später am Donauufer in die Freiheit entlassen. Für die Stadtfeuerwehr Tulln endete der Einsatz damit knapp eine Stunde nach der Alarmierung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele