Stau war 4 km lang

Lkw brennt auf A21 nach Turbolader-Explosion völlig aus

Niederösterreich
13.02.2012 13:13
Ein brennender Lkw hat am frühen Montagmorgen vorbeifahrenden Autofahrern auf der Wiener Außenringautobahn einen spektakulären Anblick geboten (Bilder). Der Turbolader des Schwerfahrzeugs war bei Brunn am Gebirge in Niederösterreich plötzlich explodiert. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig aus dem Lkw retten – er blieb unverletzt.

Der Lenker des Lasters hatte laut Feuerwehr einen lauten Knall aus dem Motorraum gehört, kurz darauf hätte sich bereits starker Rauch entwickelt. Der 46-jährige Lenker aus Wien hielt auf dem ersten Fahrstreifen an und brachte sich sofort in Sicherheit. Nach Angaben der Polizei begann der mit Sperrmüll beladene Lkw nach der Explosion des Turboladers sofort lichterloh zu brennen.

Binnen kürzester Zeit war die Feuerwehr vor Ort und konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Zudem konnten die Florianis ein Übergreifen der Flammen auf den Anhänger verhindern. Das Zugfahrzeug selbst wurde jedoch völlig zerstört. Für die Bergung des ausgebrannten Wracks wurde das Kranfahrzeug Mödling alarmiert.

Die Richtungsfahrbahn Linz blieb von 4.30 Uhr bis 5.20 Uhr gesperrt. Danach wurde der Verkehr bis kurz vor 8 Uhr auf dem dritten Streifen an der Unfallstelle vorbeigelotst. Es bildete sich ein etwa vier Kilometer langer Rückstau, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele