Mi, 18. Oktober 2017

200.000 € Schaden

15.02.2012 11:59

NÖ: Zwei defekte Kühlschränke lösten Tischlereibrand aus

Die Ursache für einen Großbrand in einer Tischlerei in Scheibbs in Niederösterreich am Montag ist geklärt. Defekte Kühlschränke hatten das Feuer in einem Nebengebäude entfacht, die Flammen breiteten sich rasend schnell aus. Die Florianis konnten den Brand schließlich unter Kontrolle bringen, der angerichtete Schaden wurde mit etwa 200.000 Euro beziffert.

Gegen 5.45 Uhr waren die Helfer alarmiert und zum Einsatzort gerufen worden. Bei ihrer Ankunft stand das Gebäude bereits in Vollbrand, die Flammen drohten auf die Tischlerei sowie auf weitere angrenzende Gebäude - darunter ein Elektrobetrieb und eine Fahrschule - überzugreifen. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte das jedoch verhindert werden.

Mehrere Atemschutztrupps versuchten schließlich von mehreren Seiten den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Ein Lagerschuppen wurde durch das Feuer völlig vernichtet. Doch nicht nur die Flammen, sondern auch die klirrende Kälte mit minus 15 Grad bereitete den Florianis große Schwierigkeiten und erschwerte die Löscharbeiten. Insgesamt standen sechs Feuerwehren der Umgebung im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).