200.000 € Schaden

NÖ: Zwei defekte Kühlschränke lösten Tischlereibrand aus

Österreich
15.02.2012 11:59
Die Ursache für einen Großbrand in einer Tischlerei in Scheibbs in Niederösterreich am Montag ist geklärt. Defekte Kühlschränke hatten das Feuer in einem Nebengebäude entfacht, die Flammen breiteten sich rasend schnell aus. Die Florianis konnten den Brand schließlich unter Kontrolle bringen, der angerichtete Schaden wurde mit etwa 200.000 Euro beziffert.

Gegen 5.45 Uhr waren die Helfer alarmiert und zum Einsatzort gerufen worden. Bei ihrer Ankunft stand das Gebäude bereits in Vollbrand, die Flammen drohten auf die Tischlerei sowie auf weitere angrenzende Gebäude - darunter ein Elektrobetrieb und eine Fahrschule - überzugreifen. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte das jedoch verhindert werden.

Mehrere Atemschutztrupps versuchten schließlich von mehreren Seiten den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Ein Lagerschuppen wurde durch das Feuer völlig vernichtet. Doch nicht nur die Flammen, sondern auch die klirrende Kälte mit minus 15 Grad bereitete den Florianis große Schwierigkeiten und erschwerte die Löscharbeiten. Insgesamt standen sechs Feuerwehren der Umgebung im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele