Aufreger "Hundehiet"

Norweger “verstauen” ihren Hund im Schließfach

Tierecke
10.02.2012 12:29
Unterwegs mit dem Hund, schnell noch was einzukaufen und ein mulmiges Gefühl, den geliebten Vierbeiner vor dem Geschäft anzuleinen? In Norwegen hat man dieses Problem auf unkonventionelle Weise gelöst. Ein Designer entwickelte eigene Schließfächer für Hunde, in denen der beste Freund des Menschen aufbewahrt und "vor schlechtem Wetter und Diebstahl" geschützt werden soll.

Im kalten Norwegen gehört sie bereits zum gewohnten Straßenbild: Die "Hundehiet", Schließfächer für den Hund. Während man in unseren Breiten Handtaschen, Mäntel und andere Habseligkeiten während des Shoppingtrips sicher verwahren kann, schließen die Norweger ihre Vierbeiner ein. Es sei ein Ort, wo man das Haustier sicher und vor dem Wetter geschützt "verwahren" kann, so heißt es. Und sogar der Tierschutzverein "In Defense of Animals" gibt an, dass durch die Schließfächer die Zahl gestohlener Hunde deutlich reduziert werden könnte.

Henrick Eriksson, ein Schwede, hat die "Hundehiet" designt. Er ist sich sicher, dass er einen angenehmen Platz für viele Vierbeiner geschaffen hat. Gegen den Einsatz von 10 Norwegischen Kronen (umgerechnet etwa 1,30 Euro) können einkaufsfreudige Hundehalter ihre Tiere in das Schließfach sperren. Auskunft darüber, wer die "Hundehiet" eigentlich betreibt und wartet - zum Beispiel säubert - erteilt Eriksson nicht. Auch zur Kühlung im Sommer beziehungsweise Beheizung im Winter ist nichts bekannt.

Was denkst du über die "Hundehiet"-Schließfächer? Gute Idee oder schwachsinnige Tierquälerei? Schreibe deinen Kommentar am besten gleich unter diesen Artikel! Mehr Bilder findest du in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele