Hatte Essstörung

Lady Gaga: “Bulimie hätte mir fast die Stimme geraubt”

Adabei
10.02.2012 11:55
Jahrelang hat Lady Gaga als Teenager unter einer schweren Essstörung gelitten. Auf der "Young Women's Conference", die von Arnold Schwarzeneggers getrennt lebender Frau Maria Shriver ausgerichtet wurde, hat die Sängerin jetzt ausführlich über diese harten Jahre berichtet sowie darüber, dass ihr die Ess-Brech-Sucht beinahe die Stimme geraubt hätte.

Wie jedes Mädchen habe sie Probleme mit ihrer Figur gehabt, berichtete Lady Gaga bei der Konferenz. "In der High School habe ich mich ständig übergeben", erzählte die 25-Jährige. "Ich wollte eine dünne Ballerina sein, war aber eine üppige Italienerin, deren Vater jeden Abend Fleischbällchen serviert hat. Ich kam früher ständig nach Hause und meinte: 'Dad, warum machst du dieses Essen? Ich muss dünn werden!'"

Schließlich habe die ständige Reizung ihrer Stimmbänder durch die Magensäure ihre Stimme angegriffen, so die Sängerin weiter. Erst dann sei der Moment da gewesen, ihre Bulimie in den Griff zu bekommen. "Es verschlechterte meine Stimme, also musste ich aufhören", so Gaga und gestand: "Mein Gewicht ist aber noch immer ein Problem für mich."

"Diät-Krieg muss aufhören!"
Deshalb finde sie, dass der Schlankheitswahn, der viele Mädchen unter Druck setze, endlich aufhören müsse. "In jedem meiner Videos, auf jedem Magazin-Cover verändern sie mich. Sie machen alles perfekt." Dass dies nicht das reale Leben sei, würden viele junge Frauen dann aber übersehen. "Dieser Diät-Krieg muss aufhören, denn das macht Mädchen wirklich krank", ist sich Lady Gaga sicher.

Erst heute, da sie sich nicht mehr nach jedem Essen übergebe, sei es einfacher für sie, auch darüber zu sprechen. Deshalb solle sich jedes Mädchen, das unter einer Essstörung leidet, unbedingt Hilfe suchen. "Es ist schwer, aber man muss mit jemandem reden", wusste sie zu berichten. "Ich will euch ermutigen - ihr seid es wert!"

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele