Schwer psychotisch

Irrer Stalker von Madonna flüchtete aus Psychiatrie

Adabei
10.02.2012 10:11
Ein gefährlicher Stalker von US-Popdiva Madonna ist aus der Psychiatrie geflohen. Der von der Sängerin völlig bessene Fan hatte ihr in den 1990er-Jahren gedroht, ihr "die Gurgel durchzuschneiden", sollte sie ihn nicht erhören.

Robert Dewey Hoskins, 54, wie der Mann mit den Schlangenaugen heißt, ist einem Bericht des US-Nachrichtensenders CNN zufolge bereits am 3. Februar aus der geschlossenen Abteilung des Metropolitan State Hospital in Norwalk, einem Vorort von Los Angeles, verschwunden.

Der Stalker war 1996 zu zehn Jahren Haft verurteilt und nach dem Gefängnis in die Klinik eingewiesen worden. Nach einer kurzzeitigen Entlassung wurde er im vergangenen Juli erneut festgenommen. Die Polizei erklärte, der Mann sei "hochgradig psychotisch", wenn er seine Medikamente nicht nehme, und habe zudem "gewalttätige Tendenzen". Die Bevölkerung von Kalifornien solle sich ihm nicht nähern, sondern die Behörden verständigen.

Der Stalker hatte Madonna damals damit gedroht, ihr "die Gurgel durchzuschneiden" und sie von "Ohr zu Ohr aufzuschlitzen", wenn sie ihn nicht heirate. Er kletterte zudem über die Mauer vor der Villa des Popstars in Hollywood. Dabei wurde er von einem Leibwächter durch zwei Schüsse verletzt. In dem Prozess hatte Madonna später ausgesagt, sie habe sich von ihrem hartnäckigen Bewunderer sogar schon im Schlaf verfolgt gefühlt und Albträume gehabt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele