Ausbildung beendet

Prinz Harry bester Apache-Co-Pilot seines Jahrgangs

Adabei
09.02.2012 09:43
Prinz Harry (27) hat seine Ausbildung zum Militär-Hubschrauberpiloten mit einer Auszeichnung abgeschlossen. Harry wurde zum besten Schützen und Co-Piloten seines Jahrgangs in den bewaffneten Apache-Helikoptern ernannt, teilte der Palast mit. Insgesamt absolvierten den Kurs mehr als 20 Kollegen.

Nach 18 Monaten erfolgreichen Trainings sei der Prinz ein vollwertiger Apache-Pilot, es folgten nun weitere Übungen, bei denen er zusätzliche Erfahrung für den Ernstfall sammeln solle.

Das Training war den Angaben zufolge in zwei Bereiche gesplittet, in jedem gibt es jeweils einen Preis für den Jahrgangsbesten: Zum einen hatte Harry gelernt, wie man den Hubschrauber als Pilot fliegt. Die zweite Rolle ist die des Co-Piloten, der im Cockpit vor dem eigentlichen Piloten sitzt. Dieser bedient die Waffen der Maschine und übernimmt im Notfall auch die Steuerung - hier war Harry Spitzenreiter.

Harry hatte im Rahmen der Ausbildung einige Zeit in den USA verbracht. Dabei mussten er und seine Kollegen beweisen, dass sie den Hubschrauber auch in schwierigen Situationen wie etwa in den Bergen, in der Wüste oder im Dunkeln im Griff haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele