Bäume niedergemäht

Lkw durchschlägt Leitplanke – Sturz über Böschung

Niederösterreich
07.02.2012 09:22
Ein spektakuläres Bild hat sich den Einsatzkräften am Montagnachmittag in Roßbruck im niederösterreichischen Bezirk Gmünd geboten. Ein Lkw war von der Straße abgekommen und über eine steile Böschung gestürzt. Völlig deformiert blieb der Laster seitlich im Bachbett der Lainsitz liegen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Der Lenker des Fahrzeugs war auf der LB41 unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Laster verlor und auf das Straßenbankett geriet. Der Lkw durchbrach die Leitplanke, schlitterte die Böschung hinunter und mähte dabei einige Bäume nieder. Im Bachbett der Lainsitz kam der Lkw schließlich zu liegen, das Fahrerhaus wurde bei dem Unfall stark verformt, der Anhänger regelrecht aufgeschlitzt.

Wrackbergung per Seilwinde
Der Lenker konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde nach der Erstversorgung mit leichten Verletzungen ins LKH Gmünd gebracht. Per Kran und Seilwinde konnte die Feuerwehr in einem langwierigen Einsatz den Lkw-Zug schließlich aufrichten und aus dem Bachbett hieven. Für die Dauer der Fahrzeugbergung wurde die Straße gesperrt, gegen 18 Uhr war der Einsatz schließlich beendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele