Streit um Fahrpreis

Fahrgast und Taxler zücken Pistole und Elektroschocker

Österreich
06.02.2012 11:17
Ein Streit um den Taxi-Fahrpreis ist Sonntag früh in Rüstorf in Oberösterreich völlig eskaliert. Als sich sein Gast weigerte zu bezahlen, bedrohte ein 31-jähriger Taxler ihn mit einem Elektroschocker. Wenig später zog der stark alkoholisierte 24-Jährige eine - nicht geladene - Gaspistole. Verletzt wurde keiner der Männer, beide dafür angezeigt.

Der 24-jährige Betrunkene hatte sich gegen 4.50 Uhr nach Hause bringen lassen. Beim Aussteigen kam es zwischen Chauffeur und Fahrgast zu einem Streit über die Höhe des Fuhrpreises.

Taxler droht mit Elektroschocker
Da der junge Mann nicht genügend Geld bei sich hatte, um die Fahrt zu bezahlen, verlangte der Taxler eine Sicherheitsleistung. Es kam erneut zu einer verbalen Auseinandersetzung, dann zu einem Handgemenge - schließlich griff der Chauffeur zu einem Elektroschocker und betätigte ihn, wohl um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen.

Der Fahrgast händigte ihm daraufhin seine Brieftasche aus und versprach, ins Haus gehen, um dort das restliche Geld zu holen. Der Taxler wartete in der Zwischenzeit im Auto vor dem Gebäude.

Statt Fuhrlohn Waffe gezückt
Wenig später kam der 24-Jährige wieder. Zahlen wollte er allerdings nicht, sondern er verlangte seine Geldbörse zurück. Als der Taxler sie ihm nicht geben wollte, sondern weiterhin auf die Begleichung des Fuhrlohns beharrte, zog der Betrunkene eine Pistole aus der Jackentasche und bedrohte den 31-Jährigen. Dieser warf daraufhin die Brieftasche weg und fuhr davon.

Verletzt wurde bei dem Streit niemand, beide Männer wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele