Im Vollrausch

22-Jähriger rast in OÖ mit Geländeauto in Bankfoyer

Österreich
04.02.2012 15:11
Ein 22-jähriger Mann aus dem Innviertel ist Samstag früh mit einem Geländewagen betrunken in das Foyer einer Bank in Regau im Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich gerast. Der Eingangsbereich des Geldinstituts wurde völlig verwüstet.

Der Autolenker war gegen 3 Uhr gemeinsam mit einem 21-jährigen Beifahrer aus Straßwalchen in Salzburg und einer weiblichen Begleitung auf dem Heimweg von einer Diskothek gewesen, wie die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Samstag mitteilte. Beim Zufahren zu einer Bank verlor der 22-Jährige plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen und raste in das Foyer. Das Geländeauto blieb im Inneren des Gebäudes stehen.

Polizei durchschaut Märchen vom unbekannten Lenker
Als die Polizisten zum Unfallort kamen, gaben zunächst alle drei Insassen an, eine ihnen unbekannte Person habe das Fahrzeug gelenkt und sei danach geflüchtet. Die Beamten forschten den 22-Jährigen jedoch schnell als Lenker aus.

Ein Alkotest verlief positiv, dem Unfalllenker wurde der Führerschein sofort abgenommen. Die drei Nachtschwärmer blieben unverletzt. Die Feuerwehr zog das Auto mithilfe einer Seilwinde aus dem Bankgebäude. Laut Polizei ist der Schaden sehr hoch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele