Wagen zerfetzt

Horror-Crash mit Cabrio in OÖ: 2 Tote und 2 Verletzte

Österreich
03.02.2012 08:57
Bei einem schweren Cabrio-Unfall in Steyregg im oberösterreichischen Bezirk Urfahr-Umgebung sind Freitag früh zwei Menschen ums Leben gekommen und zwei weitere schwer verletzt worden. Eine 25-jährige Frau, die aus dem Wagen geschleudert worden war, fuhr im Schockzustand per Anhalter nach Hause. Ihre Angehörigen wollten die völlig orientierungslose Verletzte ins Spital bringen und entdeckten erst auf dem Weg dorthin das Wrack mit den Opfern.

Das Cabrio kam gegen 3.30 Uhr auf der Donau Bundesstraße (B3) in Fahrtrichtung Mauthausen links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach, prallte gegen zwei Bäume und wurde regelrecht zerfetzt, teilte die Polizei mit. Die Tachonadel im Wrack steckte bei 190 km/h fest - ob die Freunde allerdings auch tatsächlich so schnell unterwegs waren, kann die Polizei nicht bestätigen.

Die vier Insassen - ein 27-Jähriger aus Linz, ein 26-Jähriger aus Hörsching, ein 31-Jähriger aus St. Georgen/Gusen und die 25-Jährige, seine Lebensgefährtin - wurden jedenfalls aus dem Wagen geschleudert und landeten auf einem gefrorenen Feld. Offenbar war niemand angegurtet gewesen.

Opfer im Schock per Anhalter nach Hause gefahren
Der 26-Jährige und der 31-Jährige erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 27-Jährige blieb regungslos liegen, die ebenfalls schwer verletzte Frau rappelte sich aber auf und ließ sich von einem vorbeifahrenden Autofahrer mitnehmen, der sie zu Hause absetzte. Dort angekommen, konnte die 25-Jährige ihren Angehörigen nicht sagen, was passiert war. Sie habe keine Erinnerung an den Unfall mehr gehabt, so die Polizei.

Die Eltern der Frau wollten ihre Tochter ins Krankenhaus bringen. Auf dem Weg dorthin entdeckten sie das in mehrere Teile zerrissene Cabrio und die weiteren Unfallopfern.

Der 27-Jährige hatte unter anderem schwere Schädelverletzungen erlitten und wurde nach der Erstversorgung durch mehrere Rettungsteams zusammen mit der 25-Jährigen ins UKH Linz eingeliefert. Die Straße war nach dem Unfall zwei Stunden lang gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele