Dreiste Kopie

Neuester Coup der Produktpiraten: Chinas iPnoho6

Elektronik
01.02.2012 11:59
Während der Rest der Welt noch immer sehnsüchtig auf Apples iPhone 5 wartet, ist man in China bereits einen Schritt weiter. Dort kursieren jetzt nämlich Bilder eines "iPnoho6". Mit Apple hat dieses Smartphone, trotz nicht von der Hand zu weisender Namensähnlichkeit und einem zum Verwechseln ähnlichen Logo, jedoch freilich nichts am Hut.

Wie die Website Micgagdet.com unter Berufung auf die chinesische Seite Weibo.com berichtet, soll es sich bei dem iPnoho6 um den neuesten Streich chinesischer Produktpiraten handeln, die versuchen, aus Apples zunehmender Popularität in Asien Profit zu schlagen.

Deutlich wird dies auch durch zwei Äpfel, die als Logo sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite des Gerätes prangen. Im Gegensatz zum berühmten Apple-Logo ist der Apfel allerdings nicht angebissen – allzu dreist wollten die Macher dann wohl doch nicht beim großen Vorbild kopieren. Über die genauen Spezifikationen und den Preis des auch als "iPDA" bezeichneten Mobiltelefons ist nichts bekannt.

China ist der am schnellsten wachsende Markt für Apple. Die Umsätze dort liegen bereits an zweiter Stelle hinter jenen in den USA. Der kalifornische Konzern ist bislang mit sechs eigenen Stores in der Volksrepublik vertreten, daneben existieren zahlreiche gefälschte Läden im Land.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele