Bub überlebte

Vierjähriger stürzte aus fünftem Stock: Vater verurteilt

Wien
31.01.2012 14:08
Ein 30-jähriger Familienvater ist am Dienstag am Wiener Straflandesgericht zu einer Bewährungsstrafe von fünf Monaten verurteilt worden, nachdem sein vierjähriger Sohn im Vorjahr aus der im fünften Stock gelegenen Wohnung in Wien-Floridsdorf (Bild) gestürzt war. Der Bub hatte wie durch ein Wunder den Sturz aus zehn Metern Höhe überlebt. Der Schuldspruch wegen Vernachlässigung eines Unmündigen ist nicht rechtskräftig.

Nachdem seine Frau am frühen Morgen des 14. Oktober zur Arbeit gegangen war, hätte der 30-Jährige auf die beiden Kinder aufpassen sollen. Er brachte die Tochter zur Schule und entschloss sich, ihren jüngeren Bruder für ein paar Minuten allein in der Wohnung zu belassen, da er zeitlich knapp dran war, um es rechtzeitig zu Unterrichtsbeginn ins Schulgebäude zu schaffen. Außerdem sei es Gabriel "nicht so gut gegangen. Er hatte Bauchweh", erklärte der Vater nun Richterin Bettina Neubauer.

Zehn-Meter-Sturz ohne Folgeschäden überstanden
Während der zehn Minuten, die der 30-Jährige außer Haus war, kletterte der Vierjährige auf die Fensterbank in der Küche und dürfte das nach Darstellung des Vaters geschlossene Fenster geöffnet haben. Augenblicke später stürzte der Bub in die Tiefe.

Er landete in einer Wiese und stand nach dem Zehn-Meter-Sturz sogar noch selbstständig auf. Dann jedoch sackte das schwer verletzte Kleinkind - Ärzte stellten später Brüche des Oberarms, des dritten, sechsten, achten und zwölften Brustwirbels und eine Lungen-, Nieren-und Schädelprellung fest - unter Schmerzensschreien zusammen, worauf eine Nachbarin aufmerksam wurde und zu Hilfe eilte. Der Bub kam umgehend auf die Intensivstation und wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Eine Woche später gaben die Ärzte Entwarnung, Gabriel hatte das Unglück ohne bleibende Folgeschäden überstanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele