VIPs feierten mit

Zünftiges Treiben beim 91. Jägerball in der Hofburg

Adabei
31.01.2012 10:55
Dirndl und Lederhose, Jagdhornbläser und ausgestopfte Tiere vor der Bühne: Traditionell zünftig ist Montagabend der 91. Jägerball in der Wiener Hofburg über die Bühne gegangen. Mehr als 6.600 Gäste haben bei der restlos ausverkauften Veranstaltung vom Redoutensaal bis in die Spanische Hofreitschule gefeiert. Unter die Besucher mischte sich heuer zwar weniger Society-Prominenz, Vertreter aus Politik und Wirtschaft zeigten sich allerdings erneut als Stammgäste.

Sein Engagement als Jäger verschafft dem ehemaligen Vizekanzler Josef Pröll im April seine nächste Wahl, nachdem Raiffeisen-Generalanwalt Christian Konrad sein Amt als niederösterreichischer Landesjägermeister nach mehr als 20 Jahren in jüngere Hände gelegt hat. "Ich mache das sehr gerne, ich bin ja ein leidenschaftlicher Jäger", meinte Pröll.

Selbst noch nie auf der Jagd, dafür sehr interessiert an Flora und Fauna war die ehemalige "Miss Austria" Christine Reiler. Am Jägerball, der heuer unter der Patronanz des Burgenlandes stand, freute sie sich, ihre Tracht ausführen zu können: "Jede Frau, die Dirndl trägt, schaut einfach gut aus. Gott sei Dank ist das in den letzten Jahren wieder modern geworden." Tanzlehrer Thomas Schäfer-Elmayer erklärte, dass am Ball der Waidmänner keine speziellen Regeln gelten würden, denn "gutes Benehmen ist immer unverändert gleich und positiv" gefragt.

Ebenfalls unter die Gäste mischten sich Life-Ball-Organisator Gery Keszler sowie die Moderatorinnen Barbara Karlich und Kati Bellowitsch. Schauspielerin Franziska Weisz entzückte ebenso im Dirndl wie Moderatorin Kathi Steininger und ORF-Wetterlady Christa Kummer. Aus den Reihen der Politik gaben sich Umweltminister Niki Berlakovich, Justizministerin Beatrix Karl, Sozialminister Rudolf Hundstorfer sowie Heinz-Christian Strache und Uwe Scheuch ein Stelldichein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele