Schnell reagiert

Sanitäter vereiteln Flucht zweier Tankstellenräuber

Österreich
30.01.2012 14:16
Aufmerksame Sanitäter haben am späten Sonntagabend in Freistadt in Oberösterreich die Flucht von zwei Männern nach einem Tankstellenraub vereitelt. Als das Duo sich zu Fuß aus dem Staub machen wollte, zögerten die Rettungskräfte keine Sekunde und alarmierten die Polizei - die gewann dadurch viel Zeit und konnte die Täter per Sofortfahndung fassen. Die beiden Tschechen zeigten sich geständig, die Beute wurde bei ihnen sichergestellt.

Kurz vor 21 Uhr stürmten zwei Vermummte in die Tankstelle, bedrohten eine Angestellte mit einem Messer und forderten Bares. Die Frau händigte ihnen eine Geldkassette aus, woraufhin das Duo zu Fuß flüchtete. Die Angestellte lief ihnen nach und traf vor dem Kiosk auf die Sanitäter des Rettungswagens, die gerade angehalten hatten, um zu tanken. Die Männer reagierten sofort und verständigten die Beamten, die eine Sofortfahndung einleiteten.

Nur wenig später griff eine Polizeistreife den ersten Verdächtigen in der Nähe des Tatortes auf und nahm ihn fest. Sein Komplize wollte sich offenbar zu Fuß die knapp 20 Kilometer bis nach Tschechien durchschlagen, kam aber nicht sehr weit. Er wurde etwa eineinhalb Kilometer außerhalb von Freistadt geschnappt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele