Maggies Kolumne

Videos: Die “Tierecke” deckt auf!

Tierecke
27.01.2012 15:31
Dutzende Hunde, die im eigenen Dreck dahinvegetieren. Katzen, deren Fell so verschmutzt ist, dass es wie eine Betondecke an ihrem Körper klebt. Papageien, die völlig abgemagert sind und unter widrigsten Umständen ihr Dasein fristen. Immer öfter werden solche Fälle von Tierquälerei bekannt. Und immer öfter ist es unsere "Tierecke", die dafür sorgt, dass die Tiere auch tatsächlich gerettet werden.

Dazu einige Beispiele: In Pischelsdorf (NÖ) lebten 30 Hunde jahrelang im Keller eines Mannes. Die Behörden wussten davon, arbeitete der Tiersammler doch selbst auf der Gemeinde! Trotz mehrmaliger Anzeigen ist nichts passiert – bis ich den Amtstierarzt kontaktierte. Am nächsten Tag wurden die Tiere befreit.

Es war ein Bild des Jammers: Die Hunde waren noch niemals im Freien gewesen und hatten sogar Angst vor der Sonne! Im Zuge meiner ORF-Dreharbeiten für "Tierzuliebe" befreite ich in Oberösterreich einen Kettenhund. Auch hier wussten alle davon – niemand wollte eingreifen.

Letzte Woche Burgenland: Erst als die "Tierecke" den Amtstierarzt kontaktierte, wurden Tiere einer seit Jahren bekannten Tiersammlerin beschlagnahmt. Diese Woche Kärnten: 53 Hunde und eine Katze wurden aus grausamer Tierhaltung befreit. Initiatorin dieser Aktion: Claudia Terk, eine Mitarbeiterin der "Krone Tierecke"! Trotz mehrerer Anzeigen hatten es die Behörden zuvor nicht für notwendig gehalten einzuschreiten.

An einigen anderen, ähnlichen Fällen arbeiten wir noch. Wir werden auch dabei nichts unversucht lassen, die Tiere zu retten. Zögere nicht, uns Fälle von Tierquälerei zu melden. Wir haben die Kraft und den Ehrgeiz, die zuständigen Behörden auf ihre Pflichten hinzuweisen!

krone.tv-Beiträge zu den Einsätzen der "Tierecke" findest du in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele