Etwa 200 Pflanzen

Cannabis-Plantage in Bauernhaus in NÖ entdeckt

Niederösterreich
26.01.2012 12:39
In einem Bauernhaus in der Waldviertler Gemeinde Geras in Niederösterreich ist eine Cannabis-Indooranlage mit etwa 200 Pflanzen gefunden worden. Der mutmaßliche Betreiber, ein 33-jähriger Wiener, wurde verhaftet und in die Justizanstalt Krems gebracht. Seine Lebensgefährtin - die Hausbesitzerin, ebenfalls aus Wien - wurde angezeigt.

Der Zugriff war bereits am 9. Jänner und eigentlich durch Zufall erfolgt. Beamte der Polizeiinspektion Geras hatten Nachschau gehalten, weil aus einem Schuppen vorerst "nicht definierbare Geräusche" festgestellt worden waren. Laut Sicherheitsdirektion handelte es sich um die Ventilatoren der Indooranlage, die sich über zwei Räume erstreckte.

Anlage aufgrund "ausgezeichneter Erträge" erweitert
Bei der Einvernahme gab der 33-Jährige an, wegen massiver Geldprobleme im März 2011 mit dem Anbau einiger Cannabispflanzen begonnen zu haben. "Aufgrund der ausgezeichneten Erträge" habe er die Anlage erweitert.

Bis zum polizeilichen Zugriff vor etwa zwei Wochen soll der Mann drei bis vier Kilogramm Marihuana geerntet haben. Ein Kilogramm habe er um acht Euro pro Gramm an Abnehmer in Wien verkauft, ein weiteres Kilogramm an Freunde verschenkt, so die Sicherheitsdirektion. Neben der Indooranlage selbst wurden in dem Bauernhaus 500 Gramm vakuumverpacktes Marihuana, 687 Gramm Cannabisblüten und 547 Gramm geriebenes Cannabiskraut sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele